Skip to main content

Kenwood Stabmixer Test – der HDP 304WH als gutes Pürierstab Set

76,65 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. September 2017 22:24

Beschreibung

Der HDP 304 WH in unserem Kenwood Stabmixer Test

Oft kauft meine viele Geräte für die Küche, die nicht vielmehr als eine Sache können. Meistens handelt es sich dabei dann auch um manuelle Geräte, also Geräte, die von Hand betrieben beziehungsweise benutzt werden müssen. Mit diesen Produkten werden dann ganze Schränke und Schubladen vollgestopft. Damit es in der Küche gemäßigter zugehen kann, gibt es multifunktionale Geräte, die mehr als nur einen Verwendungszweck haben. Stand- und Stabmixer gehören unter anderem dazu. Damit sie wissen, ob der Kenwood Pürierstab HDP 304 WH ebenfalls eine lohnenswerte Anschaffung ist, haben wir das Gerät einmal genauer unter die Lupe genommen und geschaut, was es drauf hat. Der folgende Bericht umfasst Einzelheiten zum Gerät und Informationen zu diesem, die wir in unserem Kenwood Stabmixer Test durch die Prüfung von Kundenmeinungen in Erfahrung bringen konnten.

Ausstattung im Kenwood Stabmixer Set

kenwood stabmixer testDer Kenwood HDP 304 WH verfügt über ein breites Spektrum an hilfreichen Erweiterungen. Die Basis besteht aus dem Kenwood Profi Stabmixer, der mit einer drei-flügeligen Klinge ausgestattet worden ist. Diese ist besonders hart und püriert schneller als herkömmliche Klingen. Auch hartes kann der HDP 304 WH mit diesen Klingen schnell und gründlich pürieren. Nüsse zum verfeinern Ihrer Smoothies sind gar kein Problem und auch Pinienkerne für ein köstliches Pesto schafft das Gerät im Handumdrehen.

Für die Zubereitung von sämigen und etwas dickeren Smoothies empfiehlt sich die Kombination mit der normalen Geschwindigkeitsstufe. Wollen Sie das Püree etwas feiner haben, so ist es ratsam, die Turbo-Stufe zu verwenden. Bei normalem Obst, wie Weintrauben, Bananen, Äpfeln, Birnen oder Kiwis reicht die erste Stufe vollkommen aus. Bei der Verarbeitung von zähen oder festeren Zutaten ist die Turbo-Stufe eine tolle Hilfe. Mit dieser können Sie auch Möhren oder Kohlrabi, faserige Orangen oder Nüsse pürieren. Die Klingen haben allerdings in Kombination mit dem Mixfuß eine weitere nützliche Eigenschaft.

 

Spritzfrei dank der Klingen

Das Arbeiten ist besonders spritzfrei. Dies wird durch die Anordnung der Tri-Blade-Klingen im Verhältnis zum Mixfuß möglich. Dieser Ausstattungsbestandteil ist sehr gut für das Zubereiten von Smoothies, Saucen und Milkshakes geeignet. Auch Suppen können mit dem robusten Mixfuß vom Kenwood Pürierstab cremig püriert werden. Für letzteres ist dem Kenwood Stabmixer Set aber noch ein extra Aufsatz beigefügt worden. Der Soup-XL-Mixstab ist extra für das Pürieren von Suppen konzipiert worden. Er kann die cremigsten Kürbis- oder Tomaten-Creme-Suppen zaubern. Der Auswahl der Pürierstärke liegt hier das gleiche Prinzip, wie bei dem normalen Mixfuß, zugrunde. Stellen Sie bei festen, noch nicht ganz durchgegarten Gemüsesorten den Kenwood Pürierstab auf die Turbo-Stufe. Für Zutaten, wie die von Tomatensuppen, reicht die erste normale Stufe vollkommen aus.

mit Schneebesen

Der Ballon-Schneebesen ist ebenfalls im Kenwood Stabmixer Set enthalten. Dieses nützliche Zubehör hat in unserem Kenwood Stabmixer Test besonders gute Resonanz bekommen. Das liegt daran, dass man mit diesem Schneebesen nicht nur leichte Teige – wie zum Beispiel Pfannkuchen-Teig – zubereiten kann. Mit diesem Tool sind sie in der Lage, locker leichten Eischnee zu schlagen, ohne dass Sie sich anstrengen oder lange auf ein gutes Ergebnis warten müssen. Der Eischnee gelingt immer schnell und ist steif und leicht. Die Kunden, deren Meinungen wir in unserem Kenwood Stabmixer Test begutachtet haben, befanden den Schneebesen aber auch für das Schlagen von Sahne ideal. So können Sie beim nächsten Kaffeetrinken mal mit frischer selbstgemachter Sahne aufwarten.

Daneben eignet sich der Ballon Schneebesen für die Zubereitung von Saucen. Die gleichmäßige und recht schnelle Rührbewegung hilft beim andicken und macht es möglich Mehlschwitze herzustellen, die frei von Klümpchen ist. Zusätzlich zu all diesem Zubehör kommt der Kenwood Pürierstab mit einem Messbecher, der ein Volumen von 0,75 Litern fasst. In diesem können Sie besten Gewissens Smoothies mit dem Mixfuß pürieren oder auch Sahne und Eischnee mit dem Ballon-Schneebesen luftig und steif schlagen. Der Becher ist zur besseren Orientierung der eingefüllten Mengen mit einer Skalierung versehen. Für sicheren Halt bei der Verarbeitung sorgt der einseitige Griff.

Technisches zum Kenwood Profi Stabmixer

Mit 800 Watt ist das Kenwood Stabmixer Set besonders leistungsstark. In unserem Kenwood Stabmixer Test wurde diese Eigenschaft von den Kunden vor allem beim Sahneschlagen gelobt. Die hohe Kraft führt hierbei zu noch schnelleren Ergebnissen. Für die bessere Einteilung der Energie dieses Gerätes ist der Kenwood Profistab Mixer mit zwei voneinander getrennt installierten Schaltern versehen. Der erste (und obere) Schalter leistet die schwächste Stufe und der Schalter darunter die stärkste. Alle Zubehörteile in dem Kenwood Stabmixer Set sind übrigens dafür geeignet, in der Spülmaschine gereinigt zu werden. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern garantiert auch immer ein sauberes Gerät.

Das Fazit zum Kenwood Profi Stabmixer

Der HDP 304 WH schnitt bei den Kunden in unserem Kenwood Stabmixer Test hervorragend ab. Das liegt zum Teil an den vielen Zubehörteilen, aber auch an der einfach unkomplizierten Bedienbarkeit. Auch, dass das Zubehör vom Kenwood Pürierstab spülmaschinenfest ist überzeugte viele Käufer von der Praktikabilität. Dass das Kenwood Stabmixer Set um einen Messbecher ergänzt wurde ist ebenfalls ein nützliches Extra, das in Verbindung mit diesem Produkt sicherlich Sinn macht.


76,65 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. September 2017 22:24